facebook_Header_KV_Fruehling4-2
Bamberg Aussicht
Bamberg - Altes Rathaus
Bamberg Klein Venedig
Bamberg - Aussicht
Bamberg - Michelsberg

Stärkung des Ältestenrates

Stellungnahme

In der heutigen Ausgabe des FT, Seite 5 heißt es in dem Artikel "Wo der OB jetzt Mehrheiten schmiedet" von Markus Klein: "Auf eine entsprechende Nachfrage haben Armin Köhler und Jan Schiffers vor Redaktionsschluss nicht reagiert. 

Wir möchten hiermit anmerken, dass die Anfrage per Mail von Herrn Klein gestern um 15.13 Uhr kam, mit der Bitte um Rückmeldung bis 16:30 Uhr. Ein angemessener Zeitraum ist dies leider nicht.

Stellungnahme:
Unserer Auffassung nach ist der Stadtrat das Gremium, das die politischen Richtungen der gesamten Bamberger Bürgerschaft repräsentiert. Alle gewählten Stadträte sind somit ohnehin zum Wohle der Stadt zu einer konstruktiven Zusammenarbeit verpflichtet und bilden somit schon dem Wesen nach eine "Allianz für die Bürgerschaft".

Einer Stärkung des Ältestenrats bedarf es aus unserer Sicht nicht zwingend. Dennoch werden wir künftig gerne an den Sitzungen des Ältestenrats teilnehmen und freuen uns auf ein konstruktives Miteinander. Im Übrigen sind wir weiterhin der Auffassung, dass auch uns Sitze in den Senaten zustehen.

Jan Schiffers
Armin Köhler



Veröffentlicht in Aktuelles, StadtratBamberg am 26.01.2022 12:04 Uhr.

Termine
stoerer_sprit_640b
GESUND_OHNE_ZWANG_LOGO_KL_RGB
Regnitzbote - Ausgabe 2

AfD Kreisverband Bamberg

Postfach 10 02 18

96054 Bamberg

info@afd-bamberg.de

KONTAKT

POLITIK

© 2020 AfD Kreisverband Bamberg