So geht vernünftige Stadtratsarbeit!

Stadtrat Scheßlitz

Am vergangenen Dienstag tagte der neue Stadtrat von Scheßlitz zum ersten Mal. Die acht neuen Stadträte wurden vereidigt, darunter Günther Blechschmidt, der für die AfD ein Mandat errungen hat.
Im Anschluss wurden die Ausschusssitze belegt. Im Scheßlitzer Stadtrat gibt es drei Ausschüsse, den Rechnungsprüfungsausschuss, den Hauptausschuss und den Bau- und Wirtschaftsausschuss. Uns hätte kein Ausschusssitz zugestanden, wohl aber der SPD zusammen mit einer "Jungen Liste" (JISU), die beide bei der Wahl weniger Stimmen als die AfD erhalten haben. Die beiden Stadträte haben sich aber zu einer Ausschussgemeinschaft zusammengetan.
Doch dann hat sich der Vertreter der Interessengemeinschaft Giech (IGG), der ebenfalls dank seines Stimmergebnisses Anspruch auf zwei Ausschussitze hat, entschlossen, den Sitz im Bau- und Wirtschaftsausschuss an Günther Blechschmidt abzugeben, damit jetzt jeder Stadtrat, jede Stadträtin in einem Ausschuss mitarbeiten kann.
So geht vernünftige Stadtratsarbeit!
Mit herzlichem Dank an den Vertreter der IGG wünschen wir unserem Stadtrat Günther Blechschmidt, einem in Scheßlitz allseits beliebten Bürger, viel Erfolg in den kommenden sechs Jahren Stadtratsarbeit.

Veröffentlicht in Aktuelles am 14.05.2020 9:30 Uhr.