facebook_Header_KV_Fruehling4-2
Bamberg - Michelsberg

AfD Bamberg nominiert Jan Schiffers

Ihr Landtagskandidat für den Stimmkreis Bamberg-Stadt

Jan Schiffers ist der Direktkandidat der AfD für den Stimmkreis 402 (Bamberg-Stadt) für die Landtagswahl. Seit 2018 ist Schiffers Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Dort ist er Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie sowie Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport.

„Ein drängendes Problem stellen die steigenden Preisen für Energie und die damit verbundenen Belastungen für Mittelstand und Industrie dar. Hier brauchen wir dringend vernunftorientierte, ideologiefreie Lösungen für kostengünstige Energie. Daneben ist der Mangel an bezahlbarem Wohnraum vor allem in Bamberg ein Missstand. Ich werde mich weiterhin für die vereinbarte Schließung des ANKER-Zentrums zum Ablauf des Jahres 2025 einsetzen“ sagt Schiffers.

Daneben möchte sich der 46-jährige Bamberger, der kinder- und jugendpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion ist, insbesondere für die Belange der jungen Generation weiter engagieren. „Die Kombination aus Investitionsstau im Bildungsbereich und den Auswirkungen von über zwei Jahren verfehlter Corona-Maßnahmen-Politik, unter der vor allem Kinder und Jugendliche gelitten haben, ist verheerend und bedarf einer massiven Gegensteuerung.“ so der Vater von zwei Kindern.

Veröffentlicht in Aktuelles am 17.01.2023 19:44 Uhr.

Regnitzbote - Ausgabe 2
Unser Land zuerst